Durch den Regen am Abend und in der Nacht musste ich das Zelt nass einpacken und von den glitschigen Besuchern befreien. Bei 12° und leicht bewölktem Himmel ging es dann Richtung Donau. Durch schöne Städte wie Neuburg und durch ruhige und wunderschöne Natur. Das Wetter wurde immer besser und der Rückenwind schob mich durch die …
Und Tschüss Ulm
Sommer Tour 2024 Tag 1. Von Ulm nach Donauwörth Wie erwartet war meine Nacht etwas unruhig. Den Kopf voll mit 1000 Dingen vom Vortag. Das Treffen der IGBCE Pharmabetriebsräte hat mich noch ziemlich beschäftigt. Und natürlich die Aufregung, habe ich alles gepackt, passt alles am Rad und natürlich die große Frage, wie wird das Wetter. …
Das mit dem Bloggen von unterwegs wird erstmal nichts mehr. 😭
Leider ist mir eine Wasserflasche ausgelaufen und genau in meinem Computer. Ich habe jetzt 2 Tage den Computer in Reis eingelegt aber es hat nichts geholfen. Somit muss ich die Berichte von unterwegs schreiben wenn ich Zuhause bin. Habe extra für die Tour einen neuen Computer gekauft und jetzt ist er hinüber. Bin ganz schön …
Von Ulm nach Pfronten Tag 1 von Ulm nach Neapel
Der erste Tag meiner Sommertour beginnt mit trüben Vorzeichen. 15 C° und bewölkter Himmel begrüßen mich schon beim Aufstehen. Da ich das Rad gestern schon komplett beladen habe, fehlen eigentlich nur noch die Wasserflaschen und die Vorderradtasche. Also schnell die Wasserflaschen in die Halterung gesteckt und knack und die Halterung war gebrochen. So war das …
Ulm-Rom-Neapel
Endlich geht es wieder los. Am Samstag den 1. Juli starte ich meine Sommertour 2023 von Ulm über Rom nach Neapel. Über 2000 km und 20000 Höhenmeter werde ich bis zum 27. Juli mit dem Rad zurücklegen.
Von Villach nach Grado. Jetzt wird´s Sommer
Zelt nass, Ich nass, Klamotten feucht, so macht Camping spaß. Erstmal vom Campingplatz nach Villach und dann auf die Alp Adria Route nach Grado. Auch wenn es Bergauf geht, macht die fahrt durch die schöne Natur richtig Laune. Ich finde den Radweg immer noch einen der schönsten die ich bis jetzt gefahren bin. Glaube 2016 …
Und weiter rollts. Von Lienz nach Villach
Nach der Pause gestern ging es sogar mal trocken los. Die 125 Km sind fast von alleine gerollt. Mit jedem Kilometer wird die Drau größer. Gelegentlich lassen sich auch mal die ein oder anderen Berge blicken. Aber auch in Österreich gibt es schöne Fotomotive Auf den Weg nach Villach durfte ich auch Pannenhelfer bei einem …
Gedanken zum Unwetter in Deutschland
Ich liege gemütlich im meinem trockenen Hotelzimmer in Österreich und bin nur geschockt was da in Deutschland mit den Wassermassen abgeht. Jetzt stehen unsere super Politiker wieder mit Gummistiefeln in den Katastrophengebieten und erzählen was von schneller Hilfe. Diese Leute sind immer da wenn es zu spät ist oder um die Wahlen geht. Die die …
Wäsche Tag
Heute heist es Wäsche waschen und Faulenzen. Hier die bis jetzt zurück gelegten Strecken
Auf zum ersten Zwischenziel
Auf zum ersten Zwischenziel. Nach dem Frühstück wie solle es auch sein geht´s bei Regen bergaufwärts. Die nächsten 56 Km bis nach Toblach sind zwar nicht mehr so steil wie die letzten Tage aber das ständige auf und ab zieht an meinen letzten Kräften. Auch die Motivation ist durch den ständigen Regen auf einem nicht …